Gekämpft bis zum Schluss

21.11.2021

Nach dem Sieg aus dem letzten Spiel, reisten wir mit einer grossen Portion Selbstvertrauen nach Effretikon. Der Start gelang uns nach Wunsch und wir gingen mit 2 Toren in Führung. Bis zur 18 Minute konnten wir das Spiel ausgeglichen gestallten. Dies veranlasste den Trainer von Effretikon beim Spielstand von 7:5  sein Team-Out zu nehmen. Danach konnten wir leider nicht mehr ganz mithalten, so dass wir mit 13:8 Toren in die Pause geschickt wurden. Auch nach dem Seitenwechsel gelang es uns nicht, den Rückstand zu verkleinern. Leider entschied, der ansonsten gut pfeifende Unparteiische in dieser Phase des Spiel einige male gegen uns. So vergrösserte sich der Vorsprung der flinken Effretikerinnen dank ihren schnellen Gegenstössen kontinuierlich weiter. Neun Minuten vor Schluss lagen wir mit 8 Treffern im Rückstand. Nach unserem Team-Out versuchten wir, mit einer 4:2  Deckung das Steuer noch herumzureissen. Zwar konnten wir nochmals einige Tore erzielen, doch leider reichten diese nicht mehr zum Sieg. mit 25:17 viel die Niederlage dann doch etwas zu hoch aus. Alles in Allem dürfen wir mit unsere Leistung sehr zufrieden sein. Alle Siebenmeter wurden verwertet und die Teamleistung stimmt uns zuversichtlich für die kommenden Aufgaben. Die nächsten Gegnerinnen aus Pfäffikon kommen am  4. Dezember als Leader in unserer Gruppe zu uns nach Turbenthal. Wir freuen uns jetzt schon auf die grosse Unterstützung unseres Publikums und hoffen auf ein spannendes und  faires Spiel.